KnochenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tritt dem KnochenClan bei oder unseren zwei weiteren Katzen-Clans die um ihr Überleben kämpfen!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dragon
Krieger
Dragon

Anzahl der Beiträge : 394
Bewertungssystem : 1

Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Empty
BeitragThema: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter   Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Icon_minitime1Do Okt 24, 2013 9:21 pm

WARRIOR CATS

Die Macht der Drei

Lange Schatten

von Erin Hunter

Story:
>Unseren Clans droht große Gefahr. Sie stehen am Rand eines Abgrunds, der sie bald für immer verschlingen könnte<

Seit sich der SchattenClan unter der Führung des mysteriösen Sol vom SternenClan losgesagt hat, droht die Ordnung der vier Clans zu zerbrechen. Wie sollen Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut die Katzen des Waldes nur überzeugen, dass das Gesetz der Krieger lebenswichtig für sie alle ist? Doch plötzlich erfahren die Geschwister etwas, das ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Während sie sich fragen, wem sie noch glauben können, geschieht im DonnerClan ein schreckliches Unglück...

Daten:
Verlag: Beltz und Gelberg
ISBN: 978-3-407-81146-2
Freigegeben ab 12 Jahre
Autor: Erin Hunter
Seiten: 343 Seiten
Erschienen: Juni 2013
Genre: Fantasy

Kritik:
Die dritte Staffel hält ihr hohes Niveau. Auch der fünfte Band ist wieder sehr spannend geschrieben, an einigen Stellen blutig und hier und da taucht sogar Humor auf. Die drei Hauptdarsteller Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut haben inzwischen sehr unterschiedliche Ansichten und bekommen hier und da sogar schon Anflüge von einen Machtrausch, da sie ja meinen die mächtigsten Katzen aller Clans werden zu können. Auch die Kämpfe sind wieder sehr gut beschrieben und der Kater Sol gehört für mich neben Tigerstern zu meinen meist gehassten Charaktere der Serie. Also ist auch er sehr gut da gestellt. Nur ich halte ihn für noch gefährlicher als damals Tigerstern, da Sol sehr gut andere mit seinen Reden verführen kann das zu tun was er möchte. Tigerstern hatte es mit Gewalt versucht und Sol mit Worten. Nur wie sagte mal ein Sprichwort. Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Wie wahr. Freue mich jetzt schon auf das Finale der dritten Staffel im November. Für mich ist die dritte Staffel einer der besten Buchreihen geworden die ich lesen dürfte. Immer noch die Note 1.
Nach oben Nach unten
http://theblade.forumfrei.com/
Nightmare
Knochenseher
Nightmare

Anzahl der Beiträge : 1056
Bewertungssystem : 6

Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter   Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Icon_minitime1Do Okt 24, 2013 11:21 pm

Hmm, der Band klingt ja ziemlich spannend XD Ich fange auch bald mit der 3. Staffel an und werde es lesen *o* Auch wenn ich nicht mehr ein allzu großer Fan von den Büchern bin, klingt Lange Schatten doch richtig gut. Und Sol finde ich richtig interessant, was man so im Wiki schon von ihm gehört hat *o*
Ich lass mich überraschen, aber gut klingts :3
~LG
Nach oben Nach unten
Dragon
Krieger
Dragon

Anzahl der Beiträge : 394
Bewertungssystem : 1

BeitragThema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter   Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Icon_minitime1Fr Okt 25, 2013 12:57 am

Sol ist auch ein sehr interessanter Charakter, der mir oft vorkommt wie ein Führer einer Sekte, der alle dazu bringt nur ihm zu glauben. Egal ob es wahr ist oder nicht was er sagt. Hier hat Erin Hunter einen der besten Charakter entwickelt aus der ganzen Reihe. Leider habe ich auch das Gefühl das Feuerstern von Buch zu Buch immer dümmer wird. Keine Ahnung, vielleicht wird er auch zu alt. Wobei auch seine Tochter immer dümmer wird. Vielleicht ist ja Dummheit vererbbar.

Lach.
Nach oben Nach unten
http://theblade.forumfrei.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter   Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter
Seite 1 von 1