Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter
2 verfasser
Autor
Nachricht
Dragon Krieger
Anzahl der Beiträge : 394 Punkte : 21887 Bewertungssystem : 1 Anmeldedatum : 07.01.13 Alter : 52 Ort : auf der Suche nach einen Clan
Thema: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Do Okt 24, 2013 9:21 pm
WARRIOR CATS
Die Macht der Drei
Lange Schatten
von Erin Hunter
Story: >Unseren Clans droht große Gefahr. Sie stehen am Rand eines Abgrunds, der sie bald für immer verschlingen könnte<
Seit sich der SchattenClan unter der Führung des mysteriösen Sol vom SternenClan losgesagt hat, droht die Ordnung der vier Clans zu zerbrechen. Wie sollen Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut die Katzen des Waldes nur überzeugen, dass das Gesetz der Krieger lebenswichtig für sie alle ist? Doch plötzlich erfahren die Geschwister etwas, das ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Während sie sich fragen, wem sie noch glauben können, geschieht im DonnerClan ein schreckliches Unglück...
Daten: Verlag: Beltz und Gelberg ISBN: 978-3-407-81146-2 Freigegeben ab 12 Jahre Autor: Erin Hunter Seiten: 343 Seiten Erschienen: Juni 2013 Genre: Fantasy
Kritik: Die dritte Staffel hält ihr hohes Niveau. Auch der fünfte Band ist wieder sehr spannend geschrieben, an einigen Stellen blutig und hier und da taucht sogar Humor auf. Die drei Hauptdarsteller Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut haben inzwischen sehr unterschiedliche Ansichten und bekommen hier und da sogar schon Anflüge von einen Machtrausch, da sie ja meinen die mächtigsten Katzen aller Clans werden zu können. Auch die Kämpfe sind wieder sehr gut beschrieben und der Kater Sol gehört für mich neben Tigerstern zu meinen meist gehassten Charaktere der Serie. Also ist auch er sehr gut da gestellt. Nur ich halte ihn für noch gefährlicher als damals Tigerstern, da Sol sehr gut andere mit seinen Reden verführen kann das zu tun was er möchte. Tigerstern hatte es mit Gewalt versucht und Sol mit Worten. Nur wie sagte mal ein Sprichwort. Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Wie wahr. Freue mich jetzt schon auf das Finale der dritten Staffel im November. Für mich ist die dritte Staffel einer der besten Buchreihen geworden die ich lesen dürfte. Immer noch die Note 1.
Nightmare Knochenseher
Anzahl der Beiträge : 1056 Punkte : 22936 Bewertungssystem : 6 Anmeldedatum : 31.12.12 Alter : 27 Ort : Da wo du nicht bist :U
Thema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Do Okt 24, 2013 11:21 pm
Hmm, der Band klingt ja ziemlich spannend XD Ich fange auch bald mit der 3. Staffel an und werde es lesen *o* Auch wenn ich nicht mehr ein allzu großer Fan von den Büchern bin, klingt Lange Schatten doch richtig gut. Und Sol finde ich richtig interessant, was man so im Wiki schon von ihm gehört hat *o* Ich lass mich überraschen, aber gut klingts :3 ~LG
Dragon Krieger
Anzahl der Beiträge : 394 Punkte : 21887 Bewertungssystem : 1 Anmeldedatum : 07.01.13 Alter : 52 Ort : auf der Suche nach einen Clan
Thema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter Fr Okt 25, 2013 12:57 am
Sol ist auch ein sehr interessanter Charakter, der mir oft vorkommt wie ein Führer einer Sekte, der alle dazu bringt nur ihm zu glauben. Egal ob es wahr ist oder nicht was er sagt. Hier hat Erin Hunter einen der besten Charakter entwickelt aus der ganzen Reihe. Leider habe ich auch das Gefühl das Feuerstern von Buch zu Buch immer dümmer wird. Keine Ahnung, vielleicht wird er auch zu alt. Wobei auch seine Tochter immer dümmer wird. Vielleicht ist ja Dummheit vererbbar.
Lach.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter
Warrior Cats - Die Macht der Drei - Lange Schatten Band 5 Staffel 3 von Erin Hunter
Der Rekord liegt bei 169 Benutzern am Di Jul 20, 2021 7:56 pm
Statistik
Wir haben 99 eingetragene Mitglieder Der neueste Nutzer ist Gaideirosdi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8633 Beiträge geschrieben zu 429 Themen
Gästeaccount
Unser Forum besitzt einen Gästeaccount. Gäste haben hiermit die Chance sich in das Forenleben einzugliedern, indem sie für kurze Zeit mit diesem Account das Forum durchschauen können, sowie das Klima im Forum kennenzulernen.
Sollten Gäste zweifeln, ob das Forum richtig für sie ist, dann können sie siuch ganz einfach mit dem Gästeaccount einloggen.
Die Bilder des Logos sind von dawnthieves.de und oldskoolman.de. Zusammen gefügt hat es Silberglanz vom warrior-katzen.com Forum.
Die schönen Schriften sind von Evelyn
Die kleinen Bildchen gehören ihren Eigentümern. Danke für diese Bilder an: Kyra-Lee, Evelyn, wolfskralle und Hulk <'3
Neues im Forum
Hier findet ihr alle Neuigkeiten, diesbezüglich unseres Forums. Das Forum wurde erneuert. Die Navigationsbuttons im oberen Teil der Startseite wurden verbessert, sowie besser erkennbar gemacht. Der Aufbau des Forums hat sich etwas geändert und auch wurden neue Threads erstellt, wo sich neue User besser zurechtfinden können. Außerdem haben sich die Rangnamen etwas geändert. Der Gästeaccount wurde zudem neu erstellt, da der Alte nicht mehr funktioniert hatte.
Neue Regelungen: Es dürfen keine Avatare mehr von Suchmaschinen, wie Google oder Flickr verwendet werden. Die Wörterregel wurde auf mindestens 5 Wörter herabgesenkt und ein Startpost muss jetzt nur noch 20 Wörter beinhalten. Außerdem zählen mehr als 8 gleiche Zeichen hintereinander jetzt als Spam.
User des Monats: Der User des Monats Juli ist Saphirkralle. :'D
Neue Beförderungen: Finsterrose ist jetzt ein Knochenseher.