KnochenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tritt dem KnochenClan bei oder unseren zwei weiteren Katzen-Clans die um ihr Überleben kämpfen!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Amnesia-The Dark Descent

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21936
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Do Feb 28, 2013 8:23 am

Warnung: Schwache Nerven haben hier nichts zu suchen.~

Amnesia-The Dark Descent Amnesia_The_Dark_Descent_Logo
c) Wikipedia

Amnesia-The Dark Descent ist ein Survival-Horror Game, was 2010 von den Entwicklern Fricitional Games veröffentlicht wurde. Das Spiel ist für Windows, Mac OS X und Linux als Downloadversion zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob es Geld kostet, hab dazu irgendwie noch kaum Informationen dazu owo

Das Game spielt im 19. Jahrhundert, wo der Protagonist Daniel in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg aufwacht und sich nur noch daran erinnern kann, dass er Daniel heißt und aus London kommt. Was er in der Burg macht, weiß er nicht. Durch das Auffinden einer Notiz an sich selbst wird klar, dass er sich selbst einen Trank zugeführt hat, womit er alles vergisst und einen gewissen Alexander von Brennenburg umbringen muss. Doch auf seinem Weg wird er von einem Schatten verfolgt.~

Die Steuerung ist recht einfach und der Realität sehr nah, so muss man zum Beispiel um eine Tür aufzubekommen mit der Maus ziehen und drücken, um sich zu bewegen, benutzt man die Pfeiltasten und mit L und R kann man Dinge bewegen und drehen. Das steht auch alles in den Optionen und der Spielbeschreibung.
Daniel ist am Anfang sehr schwach und verwirrt. Das Aufhalten in dunklen Räumen lässt seinen Gesundheitszustand verschlechtern, was sich durch das plötzliche Schwanken der Figur im Spiel auswirkt. Auch sind schlechte und mysteriöse Ereignisse nicht gut für die Gesundheit von Daniel, was im Spiel aber sehr oft auftritt.


Eigene Meinung:
Das Spiel hat eine verdammt gute Geschichte und ist echt grandios umgesetzt. Die Umgebung ist echt realistisch und gut gestaltet. Wer das Spiel nicht kennt hat echt etwas verpasst. Ich habe es mir bis jetzt nur bei Lets Plays auf Youtube angesehen, es wäre aber echt toll, wenn ich es selber spielen könnte. da ist nur die Frage ob es etwas kostet.

Wer sich das Spiel mal ansehen will, hier sind die Links zum Game Teaser und dem LP von Gronkh. Klickt drauf, wenn ihr euch traut :B

Spoiler:

~LG



Nach oben Nach unten
Limetail
Mutter/Vater
Limetail


Anzahl der Beiträge : 512
Punkte : 20950
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 24

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Do Feb 28, 2013 8:34 am

Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen außer deiner Meinung, weil ich das Spiel ja schon kenne und ja es kostet was und dazu gibt es noch einen anderen kürzeren Amnesia Teil, der um eine Frau spielt, er ist zwar nicht so gruselig, aber das schwierige ist, man hat nur ein Leben, wenn man stirbt muss man alles neu machen. (Das kann man bei Sarazarlp sehen) Ich selber, habe das nicht und habe es auch noch nie gespielt, hab halt nur das Let's Test von Gronkh und das komplette LP von Sarazar gesehn ^.^
bei Gronhks Let's Test finde ihc nicht so gut, weil er halt nur angespielt hat und er nur bei den nicht gruseligen Teilen war, weshalb alle jetzt nur weil sie den Anfang von Amnesia gesehn haben, das das Spiel nicht grusselig ist, aber das gruselige ist ja erst etwa bei der Mitte der Geschichte und dann geht es richtig los xD
Das Spiel hat mich richtig fasziniert und es war echt ein tolles Spiel, ich steh ja voll auf Horrorspiele und das war echt die Härte x:
Ein Großen Dank an die Entwickler für dieses Spiel. *-*

~ LG Lime
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Fr März 01, 2013 3:37 am

Das war klar, dass du dieses Game vorstellst, Ash XDD
Also auf Amnesia bin ich selbst durch Gronkh gekommen, er hat ein
Let's Play davon auf seinen Kanal c: Weiterführend hat mich lunatic1988
auf sogenannte Custom Storys mit richtigen Schockern und so hingewiesen und
danach kam GameTube mit dem Game an :B Jaww, danach wurde ich ein
so richtiger Fan von Amnesia =)

Hinweis für Ash:

Der Link zum LP zu Gronkh, das ist ein Let's Test von ihm, kein LP XD o;

LG Berrey *-*
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21687
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Do Mai 16, 2013 11:31 pm

Yu Amnesia
Ich mochte das Game vor her so gar nicht o; Ich habe es glaub ich sogar mal ne Zeitlang gehasst xc Aber das änderte sich als ich den Nachfolger Penumbra gesehen und auch geplayt...
Jetzt find ich das Spiel so epic ich liebe Horrorgames erst mochte ich das auch nicht aber dann hat das mein Lieblings Lets player geplayt und jetzt bin ich positiv süchtig danach xD

Lg.
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21936
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Fr Mai 17, 2013 3:03 am

WHATDAFUQ DU HAST PENUMBRA GEPLAYT? O.o Sry für Caps, aber das Spiel ist so schlimm eh XDD Ich hab den Teaser dazu gesehen und hab mich voll erschrocken als dieses Zombie-Ding kam :C Man ich hab Angst vor dem Spiel, wie traust du dir das? XDD Aber Amnesia ist awesome, viel harmloser und bessere Story *^*
~LG
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21687
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Fr Mai 17, 2013 3:21 am

Jaaw klar^^
Ich liebe Nervenkitzel *--* Und Penumbra (also das Spiel xD)Ist übelst geil das muss man einfach playen,ich kann es dir nur empfehlen wirklich voralem im dunkeln so geil *--*
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Tamika
Neugeborenes



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 19014
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 09.12.13
Ort : Bei meinen knuffigen Freunden. ♥'

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Mi Dez 11, 2013 3:37 am

Amnesia - The Dark Descent. Wie ich es vergöttere. *O*
Ja, leider hab ich nur das LP von Sarazar gesehen [Was sowieso total geil war *O*], habs aber noch nicht selber gespielt. Ich finde ebenfalls, dass es einfach grandios geil umgesetzt wurde. Und für welche, die gerne suchten, die können ja alles genau anschauen und so. Es gibt einfach viel zu entdecken und die Umgebung ist geil und... Ja, egal XD Ich liebe auch diese Spannung und die Nervenkitzel. :3
Die Story dazu ist einfach nur geil, die Spannung ist einfach genial und so... Kritik am Spiel hab ich keine, bei mir zählt Amnesia The Dark Descent jedenfalls zu einen meiner Lieblingsspiele. XD Oder na ja, das Ende hat mir nicht so gefallen, aber ansonsten. XD
Wahrscheinlich hole ichs mir nächstes Jahr einmal. *O*

GLG Tamika ~
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21936
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1Mi Dez 11, 2013 5:00 am

Ich hätte das Spiel so gerne, aber mein Vater erlaubts natürlich nicht XD Ich hab daher ein paar Lets Plays geschaut, auch wenn ich mich nicht getraut hab, als die dann im Kerker sind weiterzuschauen XD Teaser sind schon was böses :B
Aber das Spiel ist einfach nur genial *-*
~LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amnesia-The Dark Descent Empty
BeitragThema: Re: Amnesia-The Dark Descent   Amnesia-The Dark Descent Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Amnesia-The Dark Descent
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KnochenClan :: Spielebereich :: Horror-
Gehe zu: