KnochenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tritt dem KnochenClan bei oder unseren zwei weiteren Katzen-Clans die um ihr Überleben kämpfen!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dragon
Krieger
Dragon


Anzahl der Beiträge : 394
Punkte : 20882
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 52
Ort : auf der Suche nach einen Clan

J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Empty
BeitragThema: J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück   J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Icon_minitime1Mi Dez 11, 2013 7:10 pm

DER HOBBIT oder Hin und Zurück


von J.R.R. Tolkien


Story:
Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, lässt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbit Vorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine reise von Jahresdauer begibt, er lässt sich sogar vom Zwergen König Throrin Eichenschild als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Seine Abenteuer mit Zauberern, Zwergen, Elben, Riesenspinnen und Menschen werden hier beschrieben.
Quelle Klappentext des Buches

Coverfoto kommt noch von mir

Daten:
Genre - Fantasie
Autor - J.R.R. Tolkien
Verlag - RM Buch und Medien Vertrieb GmbH
Jahr - 1937; 1965; 2009; 2012
ISBN - kommt noch
Sprache - deutsch

Kritik:
Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich überrascht wie modern das noch klang. Die Abenteuer des kleinen Hobbit waren sehr lustig geschrieben und sehr spannend. Ob es der Einzug der Zwerge in seiner Wohnung waren, oder der Kampf mit den Trollen waren, die er mit einem Trick überlistete oder eben wie er an den Ring kam und dieser ihn langsam immer mehr in seinen Bann zog. Alles war glaubhaft beschrieben. Auch der Weg durch den dunklen Wald mit seinen Riesenspinnen. Mehr will ich hier nicht erzählen weil hier eigentlich der zweite Teil anfängt der nun im Kino läuft. Ein sehr gutes Buch das jeder mal gelesen haben sollte. Viel Spaß.
Nach oben Nach unten
http://theblade.forumfrei.com/
Schattenstreif
Knochenjäger
Schattenstreif


Anzahl der Beiträge : 1127
Punkte : 21161
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 23
Ort : NRW

J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Empty
BeitragThema: Re: J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück   J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Icon_minitime1Do Dez 12, 2013 3:23 am

Wie ich dieses Buch feiere *-* Nein,aber ohne spaß ein sehr gutes Buch,was ich nur weiterempfehlen kann.
Nach oben Nach unten
Prismatraum
Krieger
Prismatraum


Anzahl der Beiträge : 260
Punkte : 18995
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 26
Ort : In dein Herz ♥

J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Empty
BeitragThema: Re: J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück   J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Icon_minitime1Fr Dez 20, 2013 10:13 pm

Awww, eins meiner absoluten Lieblingsbücher überhaupt. Ich liebe den Schreibstil von Tolkien und ich muss sagen das ich diesen Mann dafür bewundere, wieviel Stoff er auf wenigen Seiten zudsammenfassen kann, ohne das es dabei eher wie eine Auflistung von Vorkommnissen auf den Leser erscheint. Seinen Humor muss man vermutlich mögen, aber ich mag ihn eindeutig und ich finde es auch klasse, wie er 14 so unterschiedliche Charaktere auf eine Reise schickt. Es gleicht wirklich keiner dem anderen und das soll man ihm erstmal nachmachen.
Mein Liebling im ganzen Buch ist, wie ja schon bekannt, Smaug der Schreckliche. Einen geileren Charakter gibt es von Tolkien fast nicht. ♥


LG
Prisma~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Empty
BeitragThema: Re: J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück   J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder Hin und Zurück
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rußfussel ist zurück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KnochenClan :: Literatur :: Fanatasybereich-
Gehe zu: