KnochenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tritt dem KnochenClan bei oder unseren zwei weiteren Katzen-Clans die um ihr Überleben kämpfen!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Tribute von Panem

Nach unten 
+2
Nightmare
Dragon
6 verfasser
AutorNachricht
Dragon
Krieger
Dragon


Anzahl der Beiträge : 394
Punkte : 20882
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 52
Ort : auf der Suche nach einen Clan

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1So Jan 20, 2013 1:45 am

The Hunger Games - Die Tribute von Panem


Story:
Um seine Macht zu demonstrieren veranstaltet das Regime des totalitären Staates Panem jedes Jahr die "Hungerspiele": 24 Jugendliche treten gegeneinander an und nur einer kann überleben. Die 16jährige Katniss geht freiwillig für ihre kleine Schwester in die Arena. Der zweite Kandidat aus Katniss Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das grausame Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss ihre Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinde....
(Quelle Blu Ray Hülle 2012)

Daten:
Genere - Action Fantasy
Lauflänge des Films 142 min
Produktionsjahr 2011
Land - USA

Persönliche Meinung:
Der Film ist mir zu sauber und zu kindlich gemacht. Viele in dem Buch von Suzanne Collins Kämpfen in der Arena werden hier gar nicht mal gezeigt. Auch sind die Menschen in den Schlamms viel zu sauber angezogen und sogar ihre Zähne sind schneeweiß. Für die die aber nichts zu essen haben sind diese Aufnahmen zu unrealitisch. Auch der Mentor von Katniss wird im Buch als totaler Säufer dagestellt, im Film scheint er aber die meiste Zeit sehr nüchtern zu sein. Das Buch "Die Tribute von Panem" ist ein Knüller, wenn auch die Idee nicht so neu war. Aber der Film ist eine reine Enttäuschung wenn man das Buch kennt. Wie gesagt, wäre der Film mehr wie das Buch und weniger wie ein Kinderfilm geworden, müste er auch ab 16 Jahre sein. Außerdem wird mir dort viel zu viel am Anfang geredet. Er ist einfach an vielen Stellen mir zu langweilig.
Kein Tipp für Jugendliche und Erwachsene aber ein Tipp für kleine Kinder die mal ausschlafen wollen.

Original Kinotrailer
https://www.youtube.com/watch?v=Mj-hTRt0Pi0

Original Kinotrailer mit Kritik
https://www.youtube.com/watch?v=L2C6GevDqJA

Simba

Nach oben Nach unten
http://theblade.forumfrei.com/
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1So Jan 20, 2013 1:50 am

Gosh der Film ist so epic *-* Hab ihn mit meiner Freundin geschaut, wo er rausgekommen ist und dann hat sie mich überredet die Bücher zu lesen. *-* Ich bin jetz ein richtiger Fan davon geworden 8DD Ich freu mich auch schon, wenn der 2. Teil rauskommt, ich glaub das wird so Ende November sein :u
Naaw du hast ja recht, mit dem was du da sagts. Aber man kann ja nicht alles im Film mit einbringen. Ein wenig regt es mich schon auf, dass viele Stellen vergessen wurden, aber naja. Ich mag den Film aber 8D
~LG
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21682
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Mo Feb 04, 2013 9:23 am

Ich habe denn Anfang gesehen und habe denn Film nicht so richtig verstanden...
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Di Feb 05, 2013 12:35 am

Hmm Hawk wieso hast du ihn nicht verstanden? o: Okayy am Anfang ist es etwas verwirrend und so, aber sonst versteht man ihn doch schnell o: Geht halt um Hungerspiele, die das Kapitol errichtet, um Spaß zu haben. Kapitol ist sozusagen die Regierung und die einzelnen Distrikte sind die Bevölkerung, nur in einzelne teile aufgeteilt. und dann werden halt 2 Tribute aus allen Distrikten für die Hungerspiele genommen, um gegeneinander anzutreten und nur einer kann gewinnen.
Ich finde die Idee so toll und ja 8D Meine Freundin und ich sind richtige Fans :b
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21682
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Fr Feb 08, 2013 2:02 am

Jaaw sehr verwirrend aber meine Freundin findet ihn super super Super Gut.Wahrscheinlich muss ich ihn mir jetzt nochmal angucken vl. Verstehe dann Wünscht mir Glück(:

LG Hawkfrost
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Viérá
Erfahrener Schüler
Viérá


Anzahl der Beiträge : 109
Punkte : 20820
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 24
Ort : Dort wo ich am liebsten wäre!: Im Urlaub *___*

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Mo Jul 01, 2013 1:07 am

Ich finde den Film so hammer gut *_*
Super gespielt, aber ich musste so weinen, als
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Do Jul 11, 2013 7:12 am

*push*
Tribute von Panem ist mein absoluter Lieblingsfilm. So spannend und emotional und einfach ergreifend *-* Peeta ist so toll und naaw *O*
Ich freue mich auch schon so auf den 2. Teil 8DD

@Viera OMG da musste ich auch weinen ;w; Die Stelle ist so genial gemacht.
Spoiler:
~LG
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21682
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Do Jul 11, 2013 7:24 am

Ich habe angefangen die Bücher zu lesen finde die Bücher aber besser als der Film weil ich finde das im Film wichtige Sachen fehlen die halt im Buch richtig ausgeschmückt sind. Das finde ich an manchen Stellen etwas Schade. Ansonsten freue ich mich schon auf Catching fire *-*


Lg Hawk

Ps: Aber müsste das nicht dangerous love heißen der zweite Teil?
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Do Jul 11, 2013 7:33 am

Jaa, ich mag die Bücher auch mehr ^^ Da wird einfach alles mehr beschrieben und auch die Gefühle kommen mehr zur Geltung.

@Hawkeeh ich glaube sie übersetzen nicht wortwörtlich, sondern erfinden ihre eigenen Titel. Ich finde auch Catching Fire klingt spannender xD Und ist auch ziemlich passend ^^
~LG
Nach oben Nach unten
Viérá
Erfahrener Schüler
Viérá


Anzahl der Beiträge : 109
Punkte : 20820
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 24
Ort : Dort wo ich am liebsten wäre!: Im Urlaub *___*

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1So Aug 04, 2013 11:52 pm

Ich habe ihn mir gestern wieder angeschaut und liebe ihn immer noch.
Mittlerweile habe ich auch so meine Lieblings &- Hass bzw. nicht-so-mögen-Charas ^^
Also vom ersten Teil, die zwei anderen Bücher habe ich noch nicht ganz durch.

Lieblingscharas: Fuchsgesicht (Finch), Clove, Glimmer, Cato (^^)
Mag ich nicht so: Tresh, Marvel, Katniss
Kann ich gar nicht ab: Peeta, Prim
Nach oben Nach unten
Finsterrose
Knochenhüter
Finsterrose


Anzahl der Beiträge : 640
Punkte : 20514
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 12.04.13
Ort : Um die Ecke x3

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1So Dez 08, 2013 8:13 am

Ein cooler Film. *-* Ich habe alle Teile von den Büchern Gelsen, also die 3, und alle Filme habe ich auch geguckt. Zuerst habe ich den Film geguckt, ich hatte so kribbeln, aber habe auch nicht alles verstanden. Als ich dann das Buch gelesen habe dachte ich mir: 'Ahh, jetzt verstehe ich. xD' Ja, Chatching Fire habe ich auch geguckt, und ich finde ja die Filme etwas schlechter als dir Bücher ich finde es schade, dass ein Charakter sich noch verändert

Wer sich verändert:

Denn ich fände den Chara vorher besser. Der ist immer noch der gleiche, aber naja.. egal, will auch gar nicht zuviel dazu sagen, für die, die es noch nicht kennen. ^^

~LG Finstah
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Mo Dez 09, 2013 2:41 am

@ Finster inwiefern verändert? o: In den Büchern 1 und 2 ist Peeta immernoch der selbe, oder meinst du dann im 3. Buch? XD Wenn ja, dann sry, ich bin grad etwas dämlich XD
~LG
Nach oben Nach unten
Finsterrose
Knochenhüter
Finsterrose


Anzahl der Beiträge : 640
Punkte : 20514
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 12.04.13
Ort : Um die Ecke x3

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Mo Dez 09, 2013 6:56 am

@Ash:
Ja, also, naja, hier xD:

Spoiler:

~LG
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21931
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Mi Dez 11, 2013 4:56 am

Achso okay XD Dann war ich an dem Tag wirklich etwas brain-afk :b Oh gawd, ich hasse das Kapitol dafür,m dass sie sowas tun ;WW; Ich fand die beiden am anfang auch viel besser und idk D:
Besonders am Ende von Catching Fire hätt ich fast geheult, weil ich genau weiß, was passiert :CC
~LG
Nach oben Nach unten
Prismatraum
Krieger
Prismatraum


Anzahl der Beiträge : 260
Punkte : 18995
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 26
Ort : In dein Herz ♥

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1Fr Dez 20, 2013 11:39 pm

Der Film von ersten Teil, hat mich schon enttäuscht. Vor allem als sie am Ende mit den riesen Bulldoggen ankamen, hätte ich am liebsten geheult und gelacht zu gleich. Wo waren die riesen Wölfe mit den Gesichtszügen und Augenfarben, der Tribute? Ich hatte mich so auf diese Viecher gefreut und dann bauen die da einen riesigen, hässlichen Hund hin. Und auch das sie so vieles anderes ausgelassen hatten, hat mich schon enttäuscht. Wenn man den Film gesehen hat, ohne das Buch zu kennen, war der Film bestimmt total cool. Aber wenn man im vorherein die Bücher schon kannte, war das echt... Mies. =D

Dafür haben sie den zweiten Teil schonmal besser hinbekommen. Es gibt immernoch einiges an Details zu bemängeln, aber sie sind näher an der Story geblieben und haben sich bei einigen Sachen auch deutlich mehr Mühe gegeben. So, dass ich sogar mit dem Ergebnis dann ganz zufrieden war. Wenn sie den dritten Teil nochmal soweit verbessern wäre ich eigentlich sehr zufrieden. Dann ist der erste Teil eben nicht ganz so gut gelungen, schade aber nichts mehr dran zu ändern.


LG
Prisma~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KnochenClan :: Filmbereich :: Fantasyfilme-
Gehe zu: