KnochenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tritt dem KnochenClan bei oder unseren zwei weiteren Katzen-Clans die um ihr Überleben kämpfen!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie man einen Screenshot macht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21996
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Fr Feb 08, 2013 12:07 am

Hallo C:
Da viele nicht wissen, wie ein Screenshot geht, habe ich mal diesen Guide aufgemacht, um die Fragen diesbezüglich zu klären. ^^

Also zunächst erstmal, was ist ein Screenshot und wofür wird er verwendet?
Ein Screenshot, übersetzt so viel wie Bildschirmfoto, ist die Abfotografie eines Bildschirmausschnittes deines Computers, Laptops etc. Dies dient unter anderem dazu, Bilder von Rekorden bei Spielen, wie NyanCat zu machen, oder um regelwiedrige Sachen aus dem Chat zu melden. Es ist sehr vielfältig und wirklich recht nützlich.

Nun kommen wir dazu, wie man ihn macht.
Es ist recht simpel, ich erkläre es euch mal in verschiedenen Schritten.

1. Lasst euch den Bildschirmausschnitt, den ihr auch abfotographieren wollt, anzeigen. Achtet darauf, dass ihr im Chat beispielsweise auch den richtigen Ausschnitt habt, oder schaltet da am besten, wenn möglich den Autoscroll aus.
2. Nun wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auch den richtigen bereich abfotographiert, sucht die Taste Druck S-Abf, sie befindet sich oben neben der F12 Taste.
3. Nun drückt diese Taste und euer Screen wird in die Zwischenablage eures Computers gelegt. (Bei einem Laptop ist es anders, da einfach ein Word Dokument eröffnen, darauf achten, dass der passende Bildschirmscreen hinter dem Word Dokument ist und auf Screenshot bei Einfügen gehen. dann müsste er den hinteren Screen anzeigen und einfach da rauf klicken.)
4. Öffnet ein Bildbearbeitugsprogramm wie Paint und geht hier auf Einfügen. Dann wird euch der Screen in Paint angezeigt und ihr könnt es speichern.
5. Jetzt muss das Bild noch hochgeladen werden. Sucht euch hierfür einen geeigneten Bildhoster, wie zum Beispiel Tynipics und ladet euer Bild, wie es dort angezeigt wird, hoch.
6. Nun habt ihr einen fertigen Screenshot. ^^

Screenshot auf dem IPhone/IPad:
Da es auf dem IPhone und auff dem IPad anders ist, hier noch eine kurze Erklärung dazu:
Zuerst drückt ihr ca. eine Sekunde auf den An/Aus Knopf und diesen gedrückt halten. Während des Drückens müsst ihr nochmal kurz auf den Home-Button drücken und fertig.
(Danke an Kyra-Lee für diese Ergänzung)



Soo ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. c: Wenn noch Fragen sind, könnt ihr diese natürlich auch stellen XD
~LG





Zuletzt von Frostblüte am Fr Feb 08, 2013 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Fr Feb 08, 2013 12:46 am

Umm, vielleicht könntest du noch dazuschreiben, wie man einen Screen auf dem iPad / iPod etc. macht. Das geht so: Zuerst ca eine Sekunde auf den An / Aus-Knopf drücken und gedrückt halten. Während ihr den Knopf drückt, drückt ihr noch einmal kurz auf den Home-Button - fertig. (: Den Screenshot findet man dann in der App 'Fotos'.
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21996
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Fr Feb 08, 2013 12:52 am

Oh okay ja ich fügs noch ein, ich hab kein IPad oder IPhone daher, weiß ich sowas nich, aber danke XD
Nach oben Nach unten
Hawkfrost
Knochenseher
Hawkfrost


Anzahl der Beiträge : 1052
Punkte : 21747
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 01.02.13
Ort : Im Lager des SturmClans

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Sa Feb 09, 2013 2:47 am

Hey
Ich finde das gut das jetzt ausführlich beschrieben wird wie das mit dem Screenshots macht.Nur ich habe ein Kindle alsu so eine Art Tablett in Mini.Geht das auch damit?Ansonsten finde ich das wirklich gut:)

LG Hawkfrost
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/JeyHawk Frag mich was C:
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21996
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Sa Feb 09, 2013 2:50 am

Öhm mit dem Kindle müsste es gehen, wie auf einem normalen Tablet, also schau mal oben bei IPhone/IPad, ansonsten frag mal google :B Normlaerweise kann man mit allem einen Screen machen, also mit allem technischen, mit dem man auch ins I-net kann :'D
Danke C:
~LG
Nach oben Nach unten
Schattenstreif
Knochenjäger
Schattenstreif


Anzahl der Beiträge : 1127
Punkte : 21226
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 23
Ort : NRW

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Di Feb 19, 2013 3:45 am

Ich habe jetzt kein Word,muss ich mir das dafür runterladen,ja oder?
Nach oben Nach unten
Nightmare
Knochenseher
Nightmare


Anzahl der Beiträge : 1056
Punkte : 21996
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist :U

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Di Feb 19, 2013 6:26 am

Öh was meinst du mit Word? Geht das nich einfach mit Paint?
Achso du meinst bestimmt mit dem Laptop oder? Naja, wenn du es als Office Paket willst, kostet es Geld und ich dächte, dass jeder PC zur zeit irgendein Schreibprogramm hat, oder eben Paint, womit das geht o:
~LG
Nach oben Nach unten
Schattenstreif
Knochenjäger
Schattenstreif


Anzahl der Beiträge : 1127
Punkte : 21226
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 23
Ort : NRW

Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1Di Feb 19, 2013 6:46 am

ok dann mach ich es mit paint,danke für die hilfe :DD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie man einen Screenshot macht Empty
BeitragThema: Re: Wie man einen Screenshot macht   Wie man einen Screenshot macht Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Wie man einen Screenshot macht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Internet macht mich platt ._.
» Warrior Cats - Die Macht der Drei - Sonnenaufgang Band 6 Staffel 3
» Warrior Cats - Die Macht der Drei - Zeit der Dunkelheit - Band 4 Staffel 3
» Warrior Cats - Die Macht der Drei - Verbannt Buch 3 Staffel 3 von Erin Hunter
» Warrior Cats - Die Macht der Drei - Fluss der Finsternis Buch 2 Staffel 3 von Erin Hunter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KnochenClan :: Knochenschlucht :: Mondstein :: Guides-
Gehe zu: